wir werden immer älter jeden tag ein stück. 

ich komme in die mitarbeiterküche, in mitten meiner kolleginnen sitzt eine sehr junge frau, 15-16 vielleicht. sie steht auf, begrüsst mich, nennt ihren namen, ich lächle sie an, denke „schülerpraktikum im jugendamt, das ist ja mal eine nette idee!“ und begrüsse sie. mit meinem kaffee setze ich mich an den tisch und in der ersten gesprächspause frage ich „na anna? wie lange dauert denn dein praktikum hier?“

„ich bin die neue kollegin in der bezirkssozialarbeit.“

die werden immer jünger. oder ich immer älter. 

Kommentar verfassen

